Skip to main content

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen unserer Gäste.

Tipp: werfen Sie auch einen Blick in unserer Feriendorf Schwarzholz A-Z (PDF Download).
Dort finden Sie viele interessanten Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Bayerischen Wald.

  • Welche Leistungen sind im Reisepreis enthalten?

    In der Ferienwohnung: Bettwäsche, Endreinigung und sämtliche Verbrauchskosten (Strom, Wasser, Heizung). Tägliche Nutzung von Hallenbad und Sauna, Eintritt in die Fitness- und Wellness-Oase in Regen, Nutzung des Kinderspielzimmers, Parkplatz oder Tiefgaragenplatz.

     

  • Kann ich kostenfrei stornieren?

    Unsere aktuellen Stornobedingungen finden Sie auf unserer Homepage unter den AGB’s „Allgemeine Geschäftsbedingungen“. Wenn Sie wegen Corona nicht reisen oder wir nicht beherbergen dürfen, wird der Vertrag kostenlos aufgelöst. In allen anderen Fällen gelten die AGB und es fallen Kosten an.

     

  • Wann ist das Hallenbad mit Sauna und Außenbereich geöffnet?

    Unser Hallenbad ist täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Saunen sind von 17.00 – 21.00 Uhr geöffnet. Wellness- und Gesundheitsanwendungen werden nach Termin an der Rezeption vereinbart.

     

  • Können wir auch ohne Bettwäsche buchen?

    Die Bettwäsche ist automatisch im Preis der Ferienwohnung inkludiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund organisatorischer Gründe keine Buchungen ohne Bettwäsche durchführen können.

     

  • Wann kann ich anreisen und wann muss ich spätestens die Wohnung verlassen?

    Von 14.00 bis 16.00 Uhr können Sie bei uns anreisen.Sollte es Ihnen am Tage der Anreise nicht möglich sein, bis 16:00 Uhr anzureisen, so bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen, damit wir eine kontaktlose Anreise vorbereiten können. Wir werden Ihnen mitteilen, wo Sie die Anreiseunterlagen finden, damit Sie sofort in Ihre Wohnung können. Ihre Abreise sollte bis 10.00 Uhr erfolgen. Sonntags haben wir keine Anreise.

  • Fällt eine Kaution an?

    Bei Anreise erheben wir eine Schlüsselkaution von 50,00 €. Die Kaution ist bei Anreise in bar n der Rezeption zu hinterlegen. Beim Check out erhalten Sie sie nach Rückgabe des Schlüssels zurück.

     

  • Wann ist die Kinderbetreuung und kostet sie extra?

    Sie findet in der Hauptsaison Mo bis Fr von 09.00 – 12.00 Uhr statt, Voraussetzung ist die Anmeldung von mind. 5 Kindern. Wir erheben einen kleinen Unkostenbeitrag für Bastelmaterial von ca. € 1,50 bis 3,00 €.

     

  • Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

    Nein, eine Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich, aber die Bezahlung mit EC Karte schon.

    Nur die Kaution bei der Anreise muss in Bar hinterlegt werden. Der Mietbetrag inkl. Bettwäsche wird vorab überwiesen.

     

  • Wo befindet sich die Fitnessoase?

    Die Fitness Oase ist unser Kooperationspartner im ca. 20 Minuten entfernten Regen. Der Besuch lohnt sich ist kostenfrei für Sie. Die Fitnessoase umfasst ein professionell ausgestattetes Fitnessstudion sowie eine Saunalandschaft. Weitere Infos finden Sie hier.

     

  • Fallen Extrakosten für Kinder an?

    Der Reisepreis ist nur abhängig von der gebuchten Wohnungsgröße und Kategorie, nicht von der Personenzahl. In unserer Preisliste finden Sie alle Wohnungspreise mit der angegebenen Bettenanzahl.

     

  • Sind Lebensmittel oder Reinigungsmittel in der Wohnung wenn ich Anreise?

    Unser Team entsorgt mit der Reinigung der Ferienwohnung immer alle Verbrauchsmaterialien die von Gästen in der Wohnung belassen bleiben und übergibt die Wohnung vollkommen leer. Somit finden Sie keine Salz- oder Pfefferstreuer oder Gewürze oder Reinigungsmittel bei Ihrer Anreise und sollten diese mitbringen.

Haben Sie noch Fragen?
Teilen mit